CRM: Kundenzentriert agieren in der IBM Welt (EBO)

Wer Wertschöpfung ernst meint, stellt seinen Kunden und dessen Bedürfnisse in den Fokus. Kundenzentriertes Arbeiten ist aber selbst mit einem ansonsten gut funktionierenden ERP-System alleine nicht möglich.

Kundenbeziehungsmanagement- oder kurz CRM-Lösungen sind hier gefragt. Sie greifen zwar auf die gleichen Daten wie ERP-Systeme zu, unterscheiden sich aber in den zu lösenden Aufgaben deutlich.
Das hier vorliegende Whitepaper beschreibt kurz, wann sich ein CRM wirklich kohnt, wie es ideal mit dem vorhandenen ERP verzahnt wird und welche Philosophie damit verbunden ist.
Falls Sie die Kunden im Mittelpunkt Ihres unternehmerischen Handeln sehen und Ihr ERP auf IBM läuft, dann sollten Sie das Whitepaper von Michael Knauff, Geschäftsführer der EBO GmbH jetzt bei uns kostenfrei herunterladen (3,5 MB, 5 Seiten). Sie erfahren dann auch, warum das Verhältnis von CRM und ERP vergleichbar ist mit dem zwischen Kammerorchester und Rockband.

Gleich kostenfrei herunterladen

Veröffentlichungsdatum: 05 September 2018
Kategorie: Kategorie Ersparnisse, Workflow
jetzt kostenlos downloaden