Downloadportal ITP VERLAG GmbH

  • Mobilität braucht Infrastruktur (Buhmann)

    Mobilität braucht Infrastruktur-Kompetenz

     

    Die hybride Arbeitsweise gewinnt an Bedeutung und bietet IT-Systemhäusern und Resellern neue Geschäftsmöglichkeiten. Obwohl sich Videokonferenzen als wichtiges Werkzeug erwiesen haben, ist die IT-Infrastruktur vieler Unternehmen noch nicht optimal für diese Arbeitsweise ausgestattet, um beispielsweise der sogenannten "Zoom-Müdigkeit" entgegenzuwirken.

  • Modern Workplace Interview mit itmX

    auch ohne offizielle Homeoffice-Pflicht bleibt das Thema „Modern Workplace“ aktuell.

    Im Interview mit der Online-Plattform MIDRANGE.DE beschreibt Robin Hartmann, Head of Modern Workplace bei itmX, dass moderne Arbeitsplätze nicht nur aus perfekt funktionierender Infrastruktur bestehen. Er führt auch aus, warum es nach der oft eiligen Einführung von remoten Mitarbeits-Technologien Schwachstellen gibt und wo dringende Anpassungen vorgenommen werden sollten.